Pünktlich um 18.00 Uhr begrüsste Frau Dr. Hackenberg die Anwesenden zur Mitgliederversammlung im Kolpinghaus Deutz. Nach den allgemeinen Feststellungen zur ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit führte sie routiniert wie seit 15 Jahren durch die Tagesordnung.
 
 
Keine Routine mehr war es, als Frau Dr. Hackenberg erklärte, dass sowohl sie als auch Herr Dr. Fischer und Herr Ramisch mit Ende der Versammlung aus dem Vorstand zurücktreten. Alter, Krankheit und berufliche Überlastung seien die Gründe für ihre Entscheidungen, die allen dreien nicht leicht gefallen sei. Frau Dr. Hackenberg bedankte sich bei Herrn Dr. Fischer und Herrn Ramisch für die vielen Jahre, die sich beide an ihrer Seite für den Hospiz Köln-Deutz e.V. eingesetzt haben. Sie gab sich zuversichtlich, dass die drei Neuen, Frau Hilden für den Bereich Medizin und palliativ-medizinische Fragestellungen, Frau Pirgiotis für Organisation und Herr Reinartz als stellvertretender Schriftführer die begonnene Arbeit mit den "alten" Mitgliedern im Vorstand erfolgreich fortsetzen würden.
 
Herr Fink, Hospizseelsorger im Erzbistum Köln, bedankte sich durch einen humorvollen Rückblick auf seine Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hackenberg für ihren Einsatz und  ihre Verdienste um das Hospiz in Deutz und den umliegenden Stadtteilen.
Blumen und ein Geschenkgutschein, überreicht für den Hospiz-Vorstand
durch Frau Gerdes und Frau Brungräber, durften natürlich nicht fehlen.
Die neuen Vorsitzenden: Angelika Pirgiotis und
Gabriele Hilden