Kurz nach 19.00 Uhr begrüsste Frau Dr. Hannelore Hackenberg die Mitglieder des Hospizes und die anwesenden Gäste zur Mitgliederversammlung im Kolpinghaus Messe Hotel, Köln-Deutz.  Ihr besonderer Gruß ging an Herrn Holger Grießbach, dem kaufmännischen Geschäftsführer des Eduardus-Krankenhauses. Mit dem Gruß verband sie auch den Dank des Vereins an Herrn Grießbach für die Verlängerung des Nutzungsvertrages zwischen Krankenhaus und Hospiz bis zunächst Ende 2009.
 
In dem anschließenden Jahresbericht stellte Frau Dr. Hackenberg sehr eindrucksvoll die Aktivitäten des Hospizes Köln-Deutz aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln dar.

Mehr Informationen hierzu erhalten Sie durch einen Klick auf:
Jahresbericht 2007.
Dem Jahresbericht folgten dann der Kassenbericht und die Stellungnahme der beiden Kassenprüfer. Anschließend dankte Herr Berger zunächst dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit und beantragte daraufhin die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde bei Enthaltung der Betroffenen erteilt. Bei den im zweijahres Rhythmus durchzuführenden Neuwahlen wurden die laut Satzung ausscheidenden Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt - alle vier hatten ihrer möglichen Wiederwahl zuvor bereits zugestimmt und Gegenkandidaten haben sich nicht gefunden.
 
Anträge zur Tagesordnung lagen nicht vor und die bisherigen Ausführungen gaben auch keinen Anlass zu Fragen oder Diskussionen.
So konnte Frau Hackenberg dann die Künstlerin Marianne Haas begrüssen, die die Versammlung unter dem Thema "Vertrauen als Befreiung zum Leben" mit Dias von ihren Tonskulpturen und meditativen Texten und Liedern in ihren Bann zog.
Mehr erfahren Sie durch einen Klick auf das Bild.